Verfasst von: Nils | 21. September 2009

Oberliga: Dynamo Dresden II – RB Leipzig 0:2

Mit einem Sieg über die 2.Mannschaft von Dynamo Dresden, eroberten die Roten Bullen aus Leipzig die Tabellenführung wieder zurück. Im neueingeweihten Rudolf Harbig Stadion zeigte allerdings zuerst der Gastgeber, wer Herr auf dem Platz ist. Die U23 der Dynamos spielte frech und frei auf.

Die Wende im Spiel brachte eine Ampelkarte für den Dresdner Hoppadietz in der 35 Minute. Von jetzt an nutzten die Leipziger Bullen ihre Überzahl und rissen das Spiel an sich. Das 1:0 folgte dann in der 41 Minute durch Rosin. Er leitete einen Freistoß per Kopf weiter ins Tor.

Die zweite Halbzeit war auch von einer Feldüberlegenheit von RB Leipzig geprägt und diese führte dann in der 84. Minute auch zum verdienten 2:0 durch Höfler.

Da sich Bautzen und Halberstadt nur 1:1 trennten gibt es jetzt drei Punktgleiche Mannschaften an der Spitze der Oberliga.

Jetzt freuen sich die RB Spieler auf das kommende Derby gegen Lok Leipzig iim Zentralstadion am kommenden Sonntag.

Advertisements

Responses

  1. Sehr geehrte Damen und Herren, finde es richtig gut dass sich im Fußball in Leipzig endlich etwas bewegt und klare Ziele ausgegeben wurden. Ich selber bin schon Jahre lang als Trainer und Torspieltrainer im Westen tätig. Und aus meiner Erfahrung heraus weiss ich wie wichtig es ist, dass ein Club in so einer Stadt wie Leipzig den Spitzenfußball in Angriff nimmt. Das hatt Auswirkungen im positiven Sinne für die ganze Region. Da vielen Neidern gar nicht bewusst ist das Profifußball Arbeitsplätze schafft und zudem die Wirtschaft vom dem ganzen profietiert. Freuen würde ich mich ganz arg, wenn ihr im Nachwuchsbereich gute Strukturen schaffen würdet, ich weiss aus eigener Ehrfahrung, dass viele Talente auf der Strasse ihre Zeit vergeuden. Wenn ihr da Aktiv was machen würden ,wären euch nicht nur viele Talente sicher sondern auch die Sympathien in Leipzig. Mit sportlichen Gruß Uwe Braun


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: